05.10.2025 - Stadt Lippstadt
Luxis Puppentheater in Bad WaldliesbornMattheo, der Riese, und der Apfel-König!
Lippstadt - Bad Waldliesborn.
Wenn kleine Meerjungfrauen traurig sind….
Die Lippstädter Puppenspielerin Birgit Lux, von den Kindern liebevoll Luxi genannt, bringt auch im Monat Oktober ihre zauberhaften Dresdner Künstler-Handpuppen wieder auf die Bühne. Los geht es am Sonntag, dem 19. Oktober 2025 mit einer ganz besonderen Mitmach-Geschichte. Kasper und Prinzessin Bella sind verabredet. Sie möchten ein Bad im Wald nehmen. Waldbaden ist so etwas wie ein Spaziergang im Wald müsst ihr wissen. Bevor es losgeht, erfahren sie aber, dass Maila die Meerjungfrau bittere Tränen weint. Meerjungfrauen Tränen sind wunderschön und schillern in allen Farben. Doch warum ist Maila so traurig? Die Antwort darauf gilt es heute heraus zu finden. Mit Hilfe von Mattheo dem Riesen, Mailas Freund, wird es Kasper und Bella sicher gelingen. Wenn es euch auch interessiert und ihr helfen möchtet, kommt doch bitte um 11 Uhr zum Haus des Gastes in Bad Waldliesborn. Luxi wartet dann schon auf euch. Über ein selbst gemaltes Bild würden Kasper und sie sich besonders freuen.
Der Eintritt ist für alle kleinen und großen Zuschauer*innen frei. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Weitere Informationen erhalten Sie hier:
Touristinformation im Haus des Gastes
Quellenstraße 72
59556 Lippstadt
Tel. 02941 - 948800
E-Mail: info@lippstadt-badwaldliesborn.de
Kulturinformation im Rathaus
Lange Straße 14
59555 Lippstadt
Telefon: 02941 / 58511
E-Mail: post@kulturinfo-lippstadt.de
Rechtlicher Hinweis:
Die im Presse-Service bereitgestellten Fotos dürfen mit Fotonachweis für die redaktionelle Berichterstattung verwendet werden – gerne im Zusammenhang mit der jeweils zugehörigen Pressemitteilung oder dem thematischen Kontext. Eine weitergehende Nutzung, zum Beispiel für Archivbeiträge oder andere Themen, ist im Rahmen üblicher journalistischer Praxis erlaubt, sofern der inhaltliche Bezug gegeben ist.
Für darüber hinausgehende Verwendungen – etwa in Ausstellungen, Werbematerialien oder Publikationen außerhalb der Berichterstattung – wird um eine vorherige Klärung der Nutzungsrechte gebeten.


