DJ-Pult statt Laufsteg: Topmodel Naomi Campbell hat in München ihr Debüt als DJane gegeben. Dort trat sie beim «Ye Summer Closing» auf, einem Elektro-Festival in einer Baugrube im Norden der Stadt. «Vom Cover der "Vogue" auf die DJ-Bühne», hieß es in der Ankündigung. Bevor sie das Podium betrat, bekreuzigte sich die 55-Jährige. Sie wirkte zunächst etwas angespannt, schien aber mit der Zeit aufzutauen. «Wir waren einfach die Ersten, die sie angefragt haben», sagte eine Sprecherin des Veranstalters. Die Idee sei entstanden, als in sozialen Medien Videos davon kursierten, wie sich Campbell im privaten Kreis als DJane ausprobierte. Zwischen 3.000 und 4.000 Tickets wurden nach Veranstalterangaben für das Festival verkauft, bei dem Campbell abends als Top-Act auftrat. Darunter waren Fans, die nicht unbedingt für die Musik gekommen waren, sondern in erster Linie das große Model-Idol von damals einmal in echt sehen wollten. Anja Schroth war extra aus Nürnberg nach München gekommen, um ihr Idol zu sehen. «Sie ist ja in meinem Alter und ich finde es gut, was die alles so leistet und wie toll sie noch aussieht», sagte sie. Campbell gehörte in den 1990er Jahren mit Kolleginnen wie Claudia Schiffer und Cindy Crawford zur ersten Generation der wirklichen Supermodels, die eine ganze Mode-Ära prägten.
Bildnachweis: © Matthias Balk/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Supermodel Naomi Campbell gibt ihr Debüt als DJane
Früher begeisterte sie als eines der ganz großen Supermodels auf den Laufstegen der Welt - jetzt versucht sich Naomi Campbell in einem anderen Metier.
Meistgelesene Artikel
Die VR Bank Westfalen-Lippe spendet 5.000 Euro an die GFF-Erwitte e.V. zur Förderung hochwertiger Konzerte.
Das Altstadtfest-Wochenende verbindet in Lippstadt Musik, Unterhaltung, Gastronomie und Einkaufsbummel in besonderer...
- 22. Mai 2026
Neue Leistungen bei HSL Kardzis
Fräsen für Fußbodenheizung & Fliesenlegen – jetzt alles aus einer Hand vom Meisterbetrieb in Lippstadt.
Neueste Artikel
- 11. Juni 2026
Auto fährt in Schülergruppe in Niederlanden – Vier Tote
Ein Ausflug in den Niederlanden endet tragisch: Ein Autofahrer erfasst mit seinem Fahrzeug mehrere Grundschüler. Vier Menschen sterben, darunter drei Kinder, weitere werden schwer verletzt.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 11. Juni 2026
Auto fährt in Schülergruppe in Niederlanden – Vier Tote
Ein Ausflug in den Niederlanden endet tragisch: Ein Autofahrer erfasst mit seinem Fahrzeug mehrere Grundschüler. Vier Menschen sterben, darunter drei Kinder, weitere werden schwer verletzt.
Nach dem spektakulären Einbruch in eine Gelsenkirchener Sparkasse Ende 2025 beginnen die ersten Zivilprozesse. Kunden fordern Schadenersatz, es geht um viel Geld. Die Lage vor Gericht ist komplex.

