In der türkischen Hauptstadt Ankara sind in den vergangenen drei Monaten mehr als 100 Menschen durch gepanschten Alkohol gestorben. Die Generalstaatsanwaltschaft leitete Ermittlungen zur Herstellung und zum Verkauf von gepanschtem Alkohol ein, wie die türkische Nachrichtenagentur DHA berichtete. 109 Personen seien aufgrund von gepanschtem Alkohol gestorben, 29 werden noch auf der Intensivstation behandelt. Im Rahmen der Ermittlungen seien demnach bisher 44 Verdächtige verhaftet worden. Illegal hergestellter Alkohol ist ein wiederkehrendes Problem in der Türkei. Die Preise für Alkohol sind wegen hoher Steuern relativ teuer.
Bildnachweis: © Klaus-Dietmar Gabbert/dpa
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten
Über 100 Tote in Ankara durch gepanschten Alkohol
Alkohol ist teuer in der Türkei und Menschen greifen zu günstigen, oft illegalen Angeboten. Das kann schlimme Konsequenzen haben.
Meistgelesene Artikel
Die VR Bank Westfalen-Lippe spendet 5.000 Euro an die GFF-Erwitte e.V. zur Förderung hochwertiger Konzerte.
Das Altstadtfest-Wochenende verbindet in Lippstadt Musik, Unterhaltung, Gastronomie und Einkaufsbummel in besonderer...
- 22. Mai 2026
Neue Leistungen bei HSL Kardzis
Fräsen für Fußbodenheizung & Fliesenlegen – jetzt alles aus einer Hand vom Meisterbetrieb in Lippstadt.
Neueste Artikel
- 11. Juni 2026
Großer Walfriedhof im Indischen Ozean entdeckt
So groß, alt und tief ist kein anderer entdeckter Walfriedhof: Im Indischen Ozean haben Forschende fast 500 - teils Millionen Jahre alte - Walüberreste gefunden.
Das Noma in Kopenhagen gilt als eines der besten Restaurants der Welt. Doch Ex-Chefkoch Redzepi soll seine Mitarbeiter gedemütigt und geschlagen haben. Trotzdem macht er jetzt in neuer Rolle weiter.
Weitere Artikel derselben Kategorie
- 11. Juni 2026
Großer Walfriedhof im Indischen Ozean entdeckt
So groß, alt und tief ist kein anderer entdeckter Walfriedhof: Im Indischen Ozean haben Forschende fast 500 - teils Millionen Jahre alte - Walüberreste gefunden.
Das Noma in Kopenhagen gilt als eines der besten Restaurants der Welt. Doch Ex-Chefkoch Redzepi soll seine Mitarbeiter gedemütigt und geschlagen haben. Trotzdem macht er jetzt in neuer Rolle weiter.

